Mitgliedschaft

Der Bürgerbus-Verein Haarzopf/Margarethenhöhe/Rüttenscheid e.V. ist ein unter der Nr. 4411 in das Vereinsregister der Stadt Essen eingetragener Verein. Er ist nicht gemeinnützig und kann deswegen für private Zuwendungen keine Spendenquittungen ausstellen. Selbstverständlich freut er sich über Zuwendungen, die er für die Aufrechterhaltung seines Fahrdienstes einsetzt.

Mitglieder des Vereins sind alle ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer sowie sonstige im Verein aktive Personen. Darüber hinaus fördern Privatpersonen und ortsansässige Unternehmen die Aktivitäten des Bürgerbus-Vereins durch ihre Mitgliedschaft.

Mitglied kann jede volljährige Person oder jedes Unternehmen werden. Die Beiträge sind moderat. Sie betragen derzeit pro Kalenderjahr:

Fahrer*innen

12,00 Euro

Privatpersonen

18,00 Euro

Unternehmen

30,00 Euro

Für den Antrag auf Mitgliedschaft steht eine Beitrittserklärung bereit, die ausgefüllt auf dem Postweg oder per E-Mail verschickt werden kann an:

Herrn Rüdiger Goebel, Auf’m Bruch 30, 45149 Essen oder info@buergerbus-essen-hmr.de

Die Rechte und Pflichten eines Vereinsmitglieds sind in der Satzung festgelegt.